Grill- und Spielplätze

Wer sagt denn, dass man Kinder nicht zu einem Waldspaziergang bewegen kann? Wer sie einmal mit zum Saurucken genommen hat, wird dies immer wieder tun (müssen). Für einen Ausflug mit Kindern ist diese Stelle besonders geeignet, denn ein großer Spielplatz und Wildgehege mit Mufflons, Rot- und Schwarzwild warten hier auf neugierige Kinder (und Erwachsene).

Aber nicht nur am Saurucken lässt es sich verweilen: Von der einfachen Feuerstelle bis hin zum Grillplatz mit Schutzhütte, Bänken und Tischen, von der Rutschbahn bis hin zur Seilbahn oder Holzburg, im Schönbuch gibt es überall die Möglichkeit an einem der rund 40 Grill- und 20 Spielplätze eine kurze Rast einzulegen oder auch einen ganzen Tag mit der Familie zu verbringen.

Speziell für Familien mit Kleinkindern wurden die Hauptachsen zu den Grill- und Spielplätzen im Schönbuch geteert, so dass diese auch bequem mit dem Kinderwagen zu erreichen sind.

Entdecken Sie die Grill- und Spielplätze des Schönbuchs in unserer interaktiven Karte!