Hütten

Schnepfenhütte © Erich Tomschi

Ein Spaziergang durch den Wald ist auch für unsere kleinen Mitbürger immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Auf rund 20 Spielplätzen und 40 Grillstellen gibt es bei einem Spaziergang im Schönbuch viel zu entdecken. An vielen Grillstellen finden Sie Schutzhütten, falls überraschend doch mal ein Wetterwechsel im Anmarsch ist. Diese sind in der interaktiven Karte eingezeichnet.

Oft sind Hütten und Grillstellen in der Nähe von Sehenswürdigkeiten zu finden. Damit kann ein Rastplatz optimal genutzt werden, um die Umgebung näher zu erkunden. Vögel, Libellen und Käfer schwirren durch die Luft, Pflanzen in allen Farben leuchten am Wegesrand und mit etwas Glück und der nötigen Ruhe kann man sogar mal ein Reh oder gar einen Hirsch zu Gesicht bekommen.

Natürlich gibt es auch immer wieder kleine Hütten, die in keiner Karte eingezeichnet sind. Manche sind sogar begehbar und mit Tisch und Sitzgelegenheit ausgestattet. Wer sie entdeckt, hat wahrhaftig einen "Geheimtipp" parat.