Internationale Volkswandertage in Hildrizhausen

21.09.2018

Anlässlich der 50. Internationalen Volkswandertage erkundeten am 15. und 16. September viele begeisterte Wanderer den Schönbuch.

Ganz nach dem Motto „Wandern macht Spaß und ist gesund“ beschilderte die Wandergruppe Schönbuch-Hildrizhausen e.V. erlebnisreiche Wanderrouten und sorgte für das leibliche Wohl. Start- und Zielpunkt der drei verschieden langen Wanderstrecken war die Schönbuchhalle in Hildrizhausen. Hier informierte ein Stand des Naturparks Schönbuch in Vertretung von Frau Gaißert und dem Vereinsvorsitzenden Herrn Stoll sowie dem Landschaftsführer Herrn Fischer über naturschutzrelevante Themen, Erholungsmöglichkeiten und Veranstaltungen in der Region.


Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Wanderbegeisterte von Nah und Fern um das sportliche Naturerlebnis zu teilen.