Der Schönbuchturm in Herrenberg

Er ist ein echter Hingucker und bietet einen tollen 360°-Panoramablick – der neue Aussichtsturm im Naturpark Schönbuch.

Im Juni 2018 wurde der Schönbuchturm eröffnet und verspricht, ein neuer freizeittouristischer Anziehungspunkt in der Metropolregion rund um Stuttgart zu werden. Er befindet sich am höchsten Punkt des Naturparks Schönbuch, auf dem Stellberg bei Herrenberg, und liegt in unmittelbarer Nähe zu anderen attraktiven Zielen.

Der Schönbuchturm ist eine leichte Konstruktion aus heimischen Lärchenkernholz und Stahl. Er ist 35 Meter hoch, die Besucherplattformen befinden sich auf 10, 20 und 30 Meter Höhe. Rund 170 Stufen führen hinauf – und über eine gegenläufige Treppe natürlich auch wieder hinunter. Mit dem Kauf einer Stufe kann sich jeder auf diesem bemerkenswerten Bauwerk verewigen.

Mehr Informationen zum Schönbuchturm finden Sie auf der Internetseite www.schoenbuchturm.de